Kaisermühlen - 1220 Wien - Fotogalerie Weihnachten 2019

Vierter Kaisermühlen Fotorundgang zu Weihnachten – 24.12.2019, einem zuerst windigen, dann aber am Vormittag, sehr sonnigen Dienstag

Willkommen zur vierten „Ausgabe“ der Fotoserie „Kaisermühlen zu Weihnachten“

Diese Fotoserie bemüht sich die Veränderungen in Kaisermühlen während des Jahres, jeweils am Weihnachtsmorgen bildlich festzuhalten und mit einem visuellen Jahresrückblick zu dokumentieren.

2019 wurde, verglichen mit den Vorjahren, nicht mehr so viel Neues in Kaisermühlen gebaut. Die ewigen Baustellen (Goethehof, Wöberhaus, usw.) stören noch immer.
Der Goethehof sieht aber schon wesentlich besser aus (abgesehen vom Baummord und der neuen Garageneinfahrt).

Anfang Jänner hat endlich der Hofer in der Schiffmühlenstrasse aufgesperrt über den sich Kaisermühlen sehr freut.

Der Vorstadtwirt wurde neu übernommen und hat jetzt auch am Wochenende geöffnet.
Die Baustelle daneben ist schon ein beachtlicher Rohbau und dürfte "bald" bezugsfertig werden.
Nicht zu vergessen, Kaisermühlen hat anstatt dem Chinesischen ein neues Sri Lanka Restaurant.

Es hat irgendwie den Anschein, dass im Goldenen Schwan/Wöberhaus nichts mehr weitergeht, keine Parteien einziehen und die nette Lücke daneben nur weiter Staub aufwirbelt.

Apropos Lücke, der Abriss des Cineplex Kinos an der Reichsbrücke ist auch 2019 weiter fortgeschritten und hat sich mittlerweile zu einem kleinen Locherl entwickelt.

Das Algen-Desaster von 2018 hat sich zum Glück nicht wiederholt und das Algenschneiderteam der Gemeinde Wien hat 2019 großartige Arbeit verrrichtet. Danke!

Das Weihnachts-Wetter war diesmal sehr freundlich und entsprach dem generellen Jahrestrend (2019 war eines der drei wärmsten Jahre der Messgeschichte). In der Früh war es noch einigermaßen windig, am Vormittag kam die Sonne (ca 9°C) und zeigte Kaisermühlen wieder einmal von der besten Seite.

Aufgenommen mit einer Canon EOS 6D - EF24-70mm f/4L IS USM

Sollte ich etwas wichtiges Vergessen haben, für konstruktives Feedback oder Verbesserungsvorschläge senden Sie uns ein email an foto[@]saloneva.at
(bitte ohne den Klammer[], muss hier aber sein, sonst gibt es viele SPAM mails und das wollen wir nicht ;). Wir versuchten alle Fotos zu anoymisieren, wenn wir trotzdem Ihre Privatrechte verletzt haben, so ist dies unabsichtlich passiert. Bitte um Info und wir werden es reparieren.

Bilderwünsche in hochauflösender Qualität werden wie immer gerne erfüllt.

Hier geht es zu höher auflösenden Fotos - Achtung hohe Datenmenge - bitte nur über (W)LAN


















































































































































































































































































## Metadata